Über mich

Mein Name ist Kerstin Poggel-Held und ich bin im Rahmen der Pferdegesundheit als geprüfte VET-Osteopathin sowie als Tierheilpraktikerin im Umkreis von 57399 Kirchhundem unterwegs.
 
Meine Leidenschaft galt schon immer den Pferden und ich hatte großes Glück, von klein auf, mit eigenen Pferden in eigener Haltung aufwachsen zu dürfen.
 
Nach dem Fachabitur und meiner Ausbildung als Industriekauffrau entschied ich mich für ein nebenberufliches Studium als Tierheilpraktikerin in Siegen, mit zusätzlicher Fachausbildung der Akupunktur in Gießen (Niederlemp). Mit Abschluss meines Studiums im September 2013 habe ich meine Praxis angemeldet und arbeite seit nun 10 Jahren in diesem Bereich.
 
Im Jahr 2015 habe ich zusammen mit meinem Mann Jan Poggel den Pferdebereich erweitert und unseren eigenen Pensionspferdestall erbaut. Dieser wird seit Oktober 2015 erfolgreich geführt und Jahr für Jahr weiter ausgebaut.
 
In regelmäßigungen Fortbildungen habe ich mich mit der Ernährung des Pferdes gezielt beschäftigt und im Jahr 2023 schloss ich zudem die Ausbildung zum Veterinär-Osteopathen mit dem Schwerpunkt Pferd ab.
 
Mit meinen Erfahrungen rund um Haltung, Fütterung und Gesundheit von Pferden arbeite ich ganzheitlich, individuell und persönlich. Für mein Ziel, langfristig und nachhaltig die Gesundheit der Pferde zu fördern, zu erhalten oder wiederherzustellen gebe ich bei jedem Pferd alles. Eine gründliche Diagnostik inkl. Labor ist dabei für mich selbstverständlich.
 
Ich biete Ihnen und Ihrem Pferd eine umfassende Anamnese, Untersuchung, Beratung und Behandlung.
 
Kontaktieren Sie mich gerne - ich freue mich Sie und Ihr Pferd zu begleiten.
 
 

Kontakt

Kerstin Poggel-Held

thp-kerstinheld@web.de

Bettinghof 1
57399 Kirchhundem

02723/687062
0171/9372286

Durchsuchen

© 2015 Alle Rechte vorbehalten.

Unterstützt von Webnode